Strickschals für den Herbst

Sobald das Thermometer dauerhaft unter 18 Grad anzeigt, bin ich eigentlich nicht mehr ohne Schal anzutreffen. Daher kann ich auch ziemlich viele davon gebrauchen. Heute stelle ich meine zwei neuen Loops vor, die meine Strickprojekte im Sommer waren. 

Ich hab ein Faible für Zählmuster entwickelt und stricke gern grafische Muster mit 2 Farben. Obwohl ich mich dabei immer wieder verzähle und dann wieder aufziehen muss. 
Der Schal in orange-braun mit Dreiecken ist der 3. Teil einer Kombi aus Mütze, Stulpen und Schal. Die anderen beiden Teile hatte ich schon länger fertig und sie wurden in der letzten Saison bereits getragen. Ich mag die ungewöhnliche Farbkombi sehr gern und wer genau hinschaut, sieht, dass alle 3 Teile verschiedene Strickmuster haben. Herringbone, Hahnentritt und Dreiecke. 

Im September war bei Tweed & Greet und den 12 Colors of Handmade Fashion die Farbe Orange an der Reihe und ich hänge mich dort mit etwas Verspätung noch dran. 

Weil ich in letzter Zeit so viele blau-weiße Kleidungsstücke genäht habe, dachte ich mir, dazu fehlt mir noch der passende Schal. Bei Zeeman gab es ein reines Baumwollgarn „Cotton“, mit dem ich mich ein bißchen auf Vorrat eingedeckt habe. Farbtöne Schwarz, Grau, Beige, Natur und Blau.

Für meinen Schal hatte ich mir ein blau-weißes Ikat Muster vorgestellt und dank Google auch schnell ein Strickmuster gefunden. 

Den Schal hab ich allerdings nicht als Loop rundgestrickt sondern zusammengenäht. Und damit man die ganzen Fäden nicht so sieht, mit einem jeansfarbenen Jersey verstürzt. Mir gefällt gut, dass der Schal so viel Stand hat. 

Beim Fotoshooting ist mir dann allerdings mein Denkfehler aufgefallen. Ich hab Unmengen an blau-weißen Sommerklamotten. Aber fast nichts für Herbst und Winter, wozu der Schal passen würde… ist ja klar, was nun als nächstes passieren muss 😉

Hier noch eine kleine Bilderschau: 

Mein Winterstrickprojekt, das ich gerade begonnen habe, ist übrigens ein schwarzweißer Alpaka Pullover. Damit ich nicht doch irgendwann in Schals ersticke.

Verlinkt: RUMS, Auf den Nadeln

Ein Gedanke zu „Strickschals für den Herbst“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.